Endlich Donnerstag!

In nicht ganz regelmässigen Abständen dafür immer am gleichen Wochentag findet die von wittlin stauffer ins Leben gerufene «Donnerstagsrunde» statt. Die Reihe richtet sich Führungskräfte im Gesundheitswesen und wird neu in Kooperation mit der Juventus Schule für Medizin durchgeführt.

Am 22. September 2022 fand die bewährte Donnerstagsrunde von wittlin stauffer zum ersten Mal in Zusammenarbeit mit der Juventus Schule für Medizin statt. Das Thema «interprofessionelle Zusammenarbeit» eignete sich für den Start dieser Kooperation perfekt – getreu nach dem Motto «Gemeinsam unterwegs läuft’s runder».

Die Aufgaben im Gesundheitswesen werden zusehends komplexer und der Fachkräftemangel bedrohlicher. Und doch möchte niemand, dass die Behandlungsqualität sinkt, im Gegenteil. Zweckmässigere Therapieformen sind somit das Mittel der Wahl. Deren Struktur und Organisation sind aber auch immer eine Herausforderung. Es braucht somit nicht nur guten Willen, der bei engagierten Fachpersonen zweifelsfrei vorhanden ist, sondern überdies eine gehörige Portion Wissen und Gehirnschmalz. Antworten auf die wichtigsten Fragen lieferten Expertinnen und Experten anlässlich an der jüngsten Donnerstagsrunde.