Wo Menschen an sich arbeiten, entstehen Erfolge

Auch 2022 war ein Jahr mit viel Erreichtem, das es zu feiern galt!

«Feiertage sind im Leben genauso unerlässlich wie Stundenpläne für Schülerinnen und Schüler.» Das Zitat von Hubert Joost wirkt nur auf den ersten Blick leicht absurd. Ereignisse, die den Trott des Alltags aufbrechen, sind wichtig. Denn wer wollte bestreiten, dass gemeinsam begangene Jubiläumsfeiern, eine festliche Übergabe von Diplomen, eine Retraite ausser Haus oder ein jährlich stattfindender Ausflug für Mitarbeitende Orientierungspunkte sind, ohne die wir uns, eben gleich wie Schülerinnen und Schüler ohne Stundenplan, ziemlich verloren vorkämen? Bei den Juventus Schulen kam 2022 neben dem konzentrierten Arbeiten in den Büros und Schulzimmern auch der gesellige und festliche Teil nicht zu kurz, wie die untenstehenden Berichte und Fotos zeigen.

Sie sind hier